Über mich

uebermich

Nach meinem Violinstudium an der Musikhochschule Hamburg arbeitete ich viele Jahre ausschließlich als Violinpädagogin und freiberufliche Musikerin.

Nachdem mich das Interesse an der Medizin in Form von jahrelanger Arbeit im Krankenhaus während des Musikstudiums begleitet hatte, entschloss ich mich zu einer Heilpraktikerausbildung- und danach zu einem Osteopathie- Studium, zunächst am Fortbildungszentrum für Physiotherapie, Bremen und danach an der International Academy of Osteopathy, Gent, Belgien.

In der Zeit von 2007 bis 2010 arbeitete ich als Heilpraktikerin in einer Gemeinschafts-Praxis in Hamburg- Eimsbüttel. Im Dezember 2010 habe ich meine eigene Praxis in Hamburg-Heimfeld eröffnet.

Als Dozentin für Osteopathie und Naturheilkunde unterrichte ich an der Hamburger Akademie für Naturheilkunde.

Mein Fachwissen erweitere ich durch permanente naturheilkundliche und osteopathische Fort- und Weiterbildungen.

Ich bin zertifiziertes Mitglied im Verband freier Osteopathen (VfO), so dass eine anteilige Kostenübernahme bei vielen gesetzlichen Krankenversicherungen möglich ist.